Dienstag, 7. Dezember 2010

Treppenlifte Preise online ansehen und Treppenlifte günstig kaufen

Wenn es dann soweit ist und man aus gesundheitlichen Gründen auf Treppenlifte angewiesen ist, wird die Anschaffung oft sehr teuer.

Die Anschaffungspreise bewegen sich je nach den Anforderungen an das System zwischen 4.000 und 15.000 Euro. Wobei es sich bei den Treppenlifte Preise lediglich um Orientierungswerte handelt.

Fest installierte Treppenlifte verursachen je nach Treppenaufwand verschiedene Kosten. Ist der Anbau aber leicht (gerade Treppe) sind die Treppenlifte Preise geringer. Man sollte aber durchaus vergleichen und nicht gleich bei dem besten Angebot zusagen, denn auch in dieser Branche sind schwarze Schafe unterwegs.
Preise für mobile Systeme

Mobile Systeme kosten etwa 4.000 bis 5.000 €. Die Treppenlifte Preise für feste Systeme liegen dagegen bei etwa 8.000 bis 15.000 Euro.

Im Normalfall müssen betroffene die Anschaffung alleine bezahlen, doch wenn eine Pflegestufe bei den Betroffenen vorliegt, stehen die Chancen gut, dass sich die Krankenversicherung beteiligt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen